Als Premiumverbund-Partner unterstütze ich den Deutschen Datenschutzverbund

Ihr zert. Datenschutzbeauftragter

 

Nutzen Sie unsere Vorteile

  • Datenschutz JA, Erbsenzählen NEIN!

  • Datenschutz auf Augenhöhe
  • Unabhängigkeit und Neutralität

  • Professionelle Vertretung bei Urlaub und Krankheit
  • Mein hauptsächlicher Einsatzbereich ist Baden-Württemberg, mein Kernbereich ist die Region Lörrach, Freiburg, Villingen-Schwenningen, Offenburg
  • es gibt immer eine Lösung
  • meine Kernkompetenzen liegen im Bereich Fertigung und Gesundheit.

Fragen Sie noch heute an!

Gerhard Krumm

Nach Grund- und Hauptschule habe ich eine Lehre im Maschinenbau gemacht und habe einige Jahre im Maschinenbau gearbeitet, zwei Jahre davon im vorderen Orient.

Ende der 70er Jahre habe ich dann den zweiten Bildungsweg beschritten und letztendlich Informatik und Mathematik studiert. Schon am Anfang meines Studiums der Informatik, die ja mein Hobby war, hatte ich mich selbständig gemacht. Das Studium habe ich letztendlich abgebrochen, weil ich mich aus Zeitgründen entscheiden musste ob ich weiter studiere oder lieber mein Unternehmen aufbaue. Das Unternehmertum war meine Entscheidung, die Informatik meine Triebfeder.

Dabei kam ich ab Mitte der 90er Jahre immer mal wieder mit dem Thema Datenschutz in Berührung. Die juristischen Formulierungen waren damals nur sehr schwer verdaulich und erzeugten so manches Magen-Grummeln…..

Als dann 2016 die DSGVO immer klarer und bewusster wurde habe ich mir das Thema vorgenommen und war doch etwas erstaunt, dass das sogar in halbwegs verständlichem Deutsch machbar war.

Da ich auch in der IT immer wieder Beratungen gemacht habe und mir das auch liegt, habe ich 2017 beschlossen, mich zum EU-Datenschutzbeauftragten ausbilden und zertifizieren zu lassen.

Heute berate ich im Datenschutz auf Augenhöhe und mit gesundem Menschenverstand, ohne Erbsenzählerei. So macht das auch richtig gute Laune!

Ja, ich möchte ein unverbindliches Erstgespräch.

    Geben Sie diesen Code ein : captcha